logo.png kopfband.jpg

=> Tim Rehme

schriftband.png
Das Licht dieser Welt erblickte ich im Juli 1970 im kleinen Städtchen Lemgo in NRW, wo ich jetzt auch wohne.

Nach Schule und anderen Verpflichtungen habe ich eine Lehre als Maler und Lackierer gemacht, die ich mit der Gesellenprüfung erfolgreich zum Abschluss gebracht habe.

Seit August 1990 arbeite ich in diesem Beruf und habe auch dort eine gewisse Möglichkeit kreativ zu sein.....und das ist auch gut so, denn die Kreativität ist für mich eine Art roter Faden in meinem Leben, es ist ein unbeirrbarer Lebensinhalt.

Wenn ich nicht Fassaden anstreiche, Türen lackiere oder Wohnzimmer tapeziere, widme ich einen Großteil meiner Zeit dem kreativen Ausdruck meiner Gedanken - meiner Person. Hierbei kommt mir auch mein Wissen, das ich durch meinen Beruf im Umgang mit Farbmaterialien habe, zugute. Nahezu autodidaktisch bringe ich meine Gefühle schon seit meinem 12. Lebensjahr mittels Farbe und anderen Materialien zum Ausdruck, was sich bis zum heutigen Tag stetig weiter entwickelt.

Die Kunst ist für mich Plattform, ein Medium um meine Umwelt zu sehen, sie zu verstehen, sie zu ertragen und mit ihr in Kontakt zu gehen. In dem Moment, wo ich Kunst mache, bin ich frei. Denn ich muss keine Angst haben, weil ich in diesem selbstbestimmten Raum bestimme was passiert. So sind all die kreativen Ergüsse nicht vordergründig als Lebensunterhalt gedacht, sondern eher als Hilfsmittel, mit dem Leben umzugehen. Liebe, Tod, Leben, Vergessen, Unsicherheiten, eben all die großen Themen des Lebens finden ihren Platz in meinen unterschiedlichsten Darstellungen, wie Fotografie, Didgeridoobau, Wächterkunst und Malerei.


Seien Sie eingeladen zu einem Besuch in meinen Galerien.
 

© Tim Rehme, Lemgo